Weitere Themen

Über uns

Hier finden Sie weitere Themen, die Sie im Rahmen einer Transformation zusätzlich interessieren könnten. Lassen Sie uns gerne einmal aufzeigen, warum die Themen an den Transformationskontext andocken und auf welche Events Sie sich freuen können.

Evolutionäres Prozess-Management

Mit zunehmend veränderlichen Markt- und Kundenanforderungen können unflexible Prozesse und ein starres Prozess-Management an ihre Grenzen stoßen. Die Folge: Das Unternehmen wird am Markt abgehängt. Oder Struktur- und Ablaufveränderungen sind immens teuer und werden nur widerwillig angefasst – lieber wird ein neues Produkt hinterhergeschossen. Unsere Events helfen Ihnen dabei, die Grundlagen zu schaffen, dass sich Prozesse evolutionär mit der Zeit mit- und weiterentwickeln können.

 

Praktische Strategie-Umsetzung

In der Theorie wird vom Unternehmenszweck die Vision und Mission abgeleitet, diese in eine Strategie übersetzt und mit entsprechenden strategischen Initiativen operationalisiert. In der Praxis ist dies keine stringente Abfolge von sauberen Ableitungen. Die Umsetzung der Strategie erfolgt über Aktivitäten, die zusätzlich zum Tagesgeschäft erfolgen. Die Funktionsweise des Managements kann sich den Auswirkungen einer Transformation ebenso wenig entziehen. Lernen Sie in unseren Events Tools und Methoden für die Strategie-Umsetzung in der Praxis kennen.

 

Systemisches Denken

Mit einem systemischen Blick haben Sie Ihre Organisation ganz im Blick. Ob bei größeren Transformationen oder kleineren Stellhebeln, mit einer ganzheitlichen Perspektive können Sie die Komplexität der modernen Welt visualisieren und begreifen: Wirkungsketten verstehen, Ursachen für Störgeräusche identifizieren und Potenziale verfolgen. Mit unseren Events führen wir Sie sehr gerne in die Systemtheorie ein.

 

Kundenzentrische Innovation

Jede Organisation lebt von ihren Kunden. Um bestehende Kunden glücklich zu machen und neue Kunden zu gewinnen, müssen sich Entwicklung und Umsetzung von Innovationen stets an den entsprechenden Bedürfnissen orientieren. Erfahren Sie in unseren Events, wie sie kontinuierlich sicherstellen können, dass Sie am Puls der Zeit bzw. des Kunden innovieren.

Kommunikation verbessern

Man sagt immer Kommunikation ist das A und O. Die überwiegende Art und Weise, in der Menschen zusammenarbeiten, geschieht auch über Kommunikation. Genau wie sich Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle ändern, ändern sich auch die Wege und Formen von Kommunikation. Überall dort, wo Kommunikation zum Einsatz kommt, gibt es Potenziale diese zu verbessern. Finden Sie in unseren Events heraus, wo sie dafür ansetzen können.

 

There are no upcoming events at this time.

In-House Workshop-Programme

Sie finden sich in den oben angesprochenen Themen wieder und haben einen größeren Bedarf? Sehr gerne bieten wir nach Absprache auch Inhalte und Impulse in Ihrem Unternehmen geschlossen an. Kommen Sie gerne auf uns zu und wir planen mit Ihnen gemeinsam eine Workshopserie als unternehmensspezifisches Veränderungsprogramm.

Nehmen Sie Kontakt auf

Lassen Sie uns über Ihre Situation sprechen und gemeinsam herausfinden wie wir Sie am besten unterstützen können. Rufen Sie uns gleich an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Kontaktformular.