Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Online-Workshop

SORMAS-Praxisaustausch

27. Mai | 14:00 - 15:30

Das Impfen gegen das Corona-Virus schreitet zwar voran, aber die Gesundheitsämter arbeiten nach wie vor mit Hochdruck an der Kontaktnachverfolgung – und zusätzlich ist die Software-Umstellung und -Anwendung auch kein einfaches Unterfangen. Bei unserem letzten Praxisaustausch konnten die teilnehmenden Gesundheitsämter vom praktischen Erfahrungs- und Wissensaustausch rund um SORMAS profitieren. Viele Fragen zur praktischen Umsetzung konnten so direkt geklärt werden. Auf Wunsch der Teilnehmer:innen wurden bei unserem letzen Austausch vor allem aber zwei größere Themen hervorgehoben, die wir nun noch einmal gesondert in den Fokus stellen werden.

  1. Die Schnittstelle zwischen Mikado und SORMAS
  2. Der Wunsch nach ersten „echten“ Erfahrungen mit SORMAS aus der gelebten Praxis.

Dafür haben wir uns auch diesmal wieder relevante Gäste und Expert:innen eingeladen, die unsere Austauschrunde mit ihrem praktischen Wissen bereichern werden.
Dieses Mal mit dabei:
Der Mikado-Experte Jörg Schneider von der Firma Mikroprojekt GmbH, der nach einem kurzen Impulsvortrag für Ihre Fragen zur Schnittstelle bereit steht.
Frau Anne Weller und Herr Christoph Kläser von der Kreisverwaltung Ahrweiler, die ihr erstes Fazit aus 2-monatiger praktischer Arbeit mit SORMAS ziehen und vom praktischen Umgang mit SORMAS berichten werden.

Zielgruppe

Der Austausch richtet sich an die Gesundheitsämter (53)

Themenseite: Verwaltungsdialog

Details

Datum:
27. Mai
Zeit:
14:00 - 15:30
Veranstaltungskategorie: