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Online-Workshop

„Projekt-Kick-off in verteilten Teams“

18. August | 11:00 - 13:00

Sie arbeiten in regional und überregional verteilten Teams und stehen vor der Herausforderung, nun ein Projekt zu starten? Der virtuelle Austausch mit Projektbeteiligten und Stakeholdern kann, gerade zum Start neuer Projekte, eine große Herausforderung für die verantwortlichen Projektmanager und das Team darstellen – vor allem, wenn man keine Flipcharts oder Whiteboards griffbereit hat. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie mit Ihren Partnern, Stakeholdern und Auftraggebern remote am besten zusammenarbeiten, einen erfolgreichen Kick-off gestalten sowie Ihr geplantes Projekt vorstellen können. Interaktiv erlernen Sie den Umgang mit Remote-Tools und Collaboration-Tools, die Sie für einen gelungenen Projekt-Kick-off nutzen können.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie auch remote bestmöglich Ihre Projekte starten können.
  • Sie erfahren, wie Sie sicher und zielstrebig remote vor Ihren Stakeholdern auftreten.
  • Sie entdecken, wie Sie kreative Offline-Methoden auch virtuell umsetzen können.
  • Sie lernen, wie Sie Ihr Projekt vom ersten Tag an virtuell richtig aufsetzen und leiten können.
  • Sie üben Methoden, mit deren Hilfe Sie Ihre Stakeholder und Ihr Projektteam virtuell abholen und wie Sie die relevanten Fakten auf einfache, verständliche Weise mit allen Projektbeteiligten teilen können.

Zielgruppen

Der Workshop ist geeignet für: Anforderungsmanager, Projektmanager, Consultants, Scrum-Experten und Manager.

Themenseite: Remote Work 

 

Details

Datum:
18. August
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie: