Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Online-Workshop

Kundenbedürfnisse als Innovations-Ausgangspunkt

26.05.2021 | 13:00 - 15:00

Innovationen sind dann erfolgreich, wenn sie ein relevantes Kundenbedürfnis besser bedienen als die bisherigen Lösungen. Gerade reife Unternehmen sind hier Startups gegenüber im Vorteil, weil sie mehr Zugang zu den Kund:innen haben. Gleichzeitig fällt Startups aber eine radikale Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse leichter.

Doch wie können wir unser Wissen über die Kund:innen zielgerichtet strukturieren und vertiefen? Wie lässt sich in der Organisation eine gemeinsame Sprache über die Kundenbedürfnisse etablieren, um dauerhaft innovationsfähig zu bleiben?

Zur Veranschaulichung und ersten eigenen Anwendung werden die Inhalte in einer integrierten Fallstudie durch die Teilnehmenden selbst bearbeitet.

Inhalte

  • Innovation heute: Startup-Methoden und die Vorteile reifer Unternehmen kommen zusammen
  • Bedürfnisse der Kunden:innen erfassen
  • Produkte passgenau zu den Kundenbedürfnissen entwickeln

Zielgruppen

Führungskräfte sowie Fachkräfte, die sich für eine bessere, ganzheitliche Zusammenarbeit interessieren.

Themenseite: Innovation

 

Details

Datum:
26.05.2021
Zeit:
13:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie: