Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Online-Workshop

„Bessere Zusammenarbeit in der Verwaltung“

6. November | 15:00 - 17:00

Wir stellen eine Fallstudie einer Sozialbehörde aus Großbritannien vor, bei der die BürgerInnen Wohngeld beantragen. Durch die Sichtbarmachung der Prozesse wurde deutlich, dass von der Beantragung bis zur Auszahlung unnötig viel Zeit und Arbeitsressourcen verschwendet werden. Wie wurde die Bewilligungslaufzeit dramatisch reduziert? Durch Prozessanpassungen, die sich konsequent an dem Nutzen für die Bürgerinnen und Bürger orientiert, auch ohne aufwendige IT-Anpassung.
Fragen können den Referenten Stefan Hoch und Christian Matuschka gestellt werden. Gemeinsam diskutieren wir im Anschluss, welche Lehren wir auf lokale Prozesse übertragen können. 

Details

Datum:
6. November
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Virtual Event